Unsere Kleinkindergruppen

Derzeit freie Plätze: 3

Kleinkindergruppen für Kinder im Alter von einem bis drei Jahren

Im Erdgeschoss des Kindergartens sind unsere beiden Kleinkindergruppen für Kinder im Alter von einem bis drei Jahren untergebracht. Jede Gruppe verfügt über einen eigenen Gruppenraum mit altersgerechter Ausstattung. Außerdem einem gemeinsamen Mehrzweckraum, der zum Turnen, zum Fahren mit Bobbycar und Co genützt wird. Natürlich verbringen auch die Jüngsten gerne Zeit in unserem Garten mit eigenem Kleinkinderspielbereich. Begleitet werden sie dabei von je einer Kindergartenpädagogin und einer Pädagogischen Assistentin.

Unsere Kleinkindergruppen bieten Platz für 15 Kinder, die im Laufe des Jahres in den Kindergarten zum Eingewöhnen kommen. Diese besondere Zeit, die „Eingewöhnungszeit“ versuchen wir gemeinsam mit den Eltern individuell auf jedes Kind abzustimmen. So ist es auch möglich, dass zu Beginn immer eine erwachsene Bezugsperson das Kind in dieser Zeit begleitet und in der Gruppe mit anwesend ist. Das bietet Erwachsenen wie Kindern die Möglichkeit gemeinsam die Pädagoginnen und unser Bildungsprogramm kennen zu lernen.

84-kinderhaus-ali-baba