Unser Kinderhaus Ali Baba

Derzeit freie Plätze: 3

Alle unsere Gruppen haben einen Tiernamen

Von den Jüngsten bis zu den Ältesten haben alle unsere Gruppen einen Tiernamen. Ist man in der Kleinkindergruppe noch Mäuschen oder Fröschlein, so tummeln sich im Kindergartenbereich Bären und Dinos.

Im oberen Stockwerk befinden sich die zwei Gruppenräume sowie ein Mehrzweckraum, WC und Waschraum und unsere Bibliothek. Turnsaal und Garten werden von den Kindern täglich genützt.

Betreut werden die Drei- bis Sechsjährigen am Vormittag von vier Kindergartenpädagoginnen und zwei Pädagogischen Assistentinnen. Weiters unterstützt eine Sprachförderpädagogin Kinder mit Sprachförderbedarf.

01-kinbderhaus-ali-baba

Zu unseren Kinderthemen passende Feste, Ausflüge auf Spielplätze

Nach der Ankommenszeit und Vormittagsjause werden alle in ihrer Stammgruppe begrüßt. Jede Gruppe hat dabei eigene Rituale. Anschließend bekommen die Kinder die Möglichkeit in ihrer Altersgruppe Bildungsangebote der Pädagoginnen in Anspruch zu nehmen. Diese sind so vielfältig wie die Kinder selbst. Durch das Jahr leiten uns Feste im Jahreskreis (Geburtstage, Martinsfest, Nikolaus, Weihnachten, Fasching, Ostern, …).

Viel Spaß bereiten aber auch andere - zu unseren Kinderthemen passende Feste, Ausflüge auf Spielplätze, - in Museen, -Theater,-Konzerte, Eislaufen, …

97-kinderhaus-ali-baba